Suche nach Beiträgen von waha62

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:


waha62

62, Männlich

Beiträge: 1

Re: Fragen einer Angehörigen

von waha62 am 20.12.2014 14:43

Hallo,

Leider habe ich Ihre Frage im unseren Forum erst jetzt gelesen.

 

Zu meinen Erfahrungen:
In Kurzform: Verbrennungen mit 15 Jahren (1977), Campingunfall ca. 50 % Körperverbrennungen, davon 30 % 3.Grades.
Erstbehandlung in einem Krankenhaus das auf Behandlung für Hauterkrankungen spezialisiert war. Aber nicht auf Verbrennungen.
Am dritten Tag Hubschrauber transport von Neustadt in der Nähe von Hannover nach Nürnberg in Bayern.

Zu ihrer Frage bezüglich zur Heilung:
Vorweg Ich bin kein Facharzt. Aber auf Grund der eignen Erfahrungen gebe Ich hier meine Erkenntnisse weiter.

Verbrennungen 3. Grades können nicht von selbst Heilen, da die Zellstruktur des Gewebes zerstört ist. Die Wunden müssen also transplantiert werden. Am besten mit eigner Haut. In besonders schweren Fällen auch mit Fremdhaut. – Problem der Hautabstossung, da sie vom Körper als Fremdstoff identifiziert wird.

Verbrennungen mit kleineren Verbrennungsgrad können selbst Heilen, je nach größe der Fläche. Wobei Verbrennungen 1. und 2. Grades auch scheinbar Narbenfrei verheilen. So war bei mir auch das Gesicht vollständig verbrannt, sodass mich meine Eltern nach den Verbrennungen nur an den Füssen erkannten. Diese Verbrennungen waren „aber leichteren Grades", und das Gesicht ist besonders stark durchblutet, was eine Heilung begünstigt, so wurde mir das seiner Zeit erklärt.

Zu den Zuständen die Patienten im so genannten Wachkoma oder einer Komabehandlung erleben kann ich mich nicht äussern, da bei mir nur eine Behandlung mit Schmerzmittel zur Ruhigstellung erfolgte.

Dies bewirkte eine völlige Wahrnehmung der Situationen die man erlebte, mit kompletten Erinnerungen, wenn man sich in „Wachzustand" befand.

Erfahrungen mit stark Fieber: