Neueste Beiträge

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 35 Ergebnisse:


Rakitic

32, Männlich

Beiträge: 1

@pump_upp - best crypto pumps on telegram !

von Rakitic am 05.02.2023 00:56

https://t.me/pump_upp - best crypto pumps on telegram
Make 1000% and more within 1 day, join channel @pump_upp

Antworten

sascha

34, Männlich

Beiträge: 1

Re: Neues mitglied

von sascha am 11.06.2019 12:52

hallo mein name ist sascha und ich habe verbrennungen 3 ten grades an armen, beinen, hände.
würde mich auch über verschiedene gespräche freuen im zusammenhang mit der verbrennung und wie man im leben steht.sprich job.familie.liebe usw. liebe grüsse aus zürich

Antworten

Julian

33, Männlich

Beiträge: 1

Re: Probleme mit Kompressionsjacke Fabrikat Jobskin

von Julian am 12.12.2018 11:26

Hallo ich kenne das auch nicht der Kälte und habe deswegen die Kompressionanzug nicht mehr getragen.
Auch gern kannst du dich bei uns im Büro melden und wir sprechen mal drüber. 

Antworten

Car-Fire-Vi...

56, Männlich

Beiträge: 1

Probleme mit Kompressionsjacke Fabrikat Jobskin

von Car-Fire-Victim am 28.11.2018 10:41

Hallo Gemeinde,
ich bin bei einer Autoreparatur in Brand geraten und am Oberkörper, linkem Arm, linker Hand, linker Flanke sowie am Hals und Kopf, Gesicht verbrannt
Die platischen Chirurgen haben bei mir eine super Arbeit abgeliefert und mich optisch und funtional wirklich sehr gut repariert
Nun habe ich meine Kompressionsjacke bekommen und sie sitzt auch wirklich sehr gut. ABER, ich habe damit ein ganz grosses Problem, das ich auch dem Sanitätshaus schon mitgeteilt habe. Von dort heisst es, das sei das erste Mal, daß sie soetwas hörten.
Das Problem mit dieser Jacke besteht in der enormen Kälte, die sie meiner Haut zufügt. Trage ich diese Jacke nicht, dann fühle ich mich in meiner Wohnung absolut wohl, die Zimmertemperatur stimmt und ich habe keine Enschränkungen.
Ziehe ich die Jacke an, dann geht der Horror los: Ich friere nur noch. Einzig und allein das Stillsitzen ist auszuhalten. Sobald ich mich in dieser Jacke bewege, breitet sich Kälte aus an den Stellen, an denen das Materail über die Haut gleitet. Streift man mit der WARMEN Hand über die Jacke, egal an welcher Stelle, Brust, Bauch, Rücken, Arm, völlig egal, folgt der Bewegung genauso eine Kälte. Ziehe ich die Jacke aus, ist alles wieder gut.
Interessant ist, daß diese Kälte nicht nur an den Transplantatstellen, sondern auch an der unversehrten Haut auftritt.
Nun kommen wir zum Problem im Freien. Jetzt bei diesen kalten Außentemperaturen ist es sowieso schon schwierig, aber mt dieser Jacke ist es extrem. Obwohl ich ein dickes T-Shirt über der Kompressionsjacke anhabe, und ein dickes Sweatshirt und darüber dann eine Winterjacke, friere ich derart, daß ich mich längere Zeit draussen NICHT aufhalten kann.
Kennt jemand von euch diese Problematik, hat jemand von euch auch solche Erfahrungen damit gemacht?
Ich freue mich auf Beiträge

Antworten

Badmom
Gelöschter Benutzer

Re: Neues mitglied

von Badmom am 30.11.2017 03:35

Hallo, ich habe das selbe seit meinem 3. Lebensjahr :).

Antworten

BlondePerle

38, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Neues mitglied

von BlondePerle am 13.05.2017 15:45

Möchte mich neu vorstellen:

Bin Steffi, (31) aus München und habe seit meinen 2 Lebensjahr Verbrennungen 2 und vor allem 3. Grades.

Freue mich auf alle neuen Mitglieder hier und hoffe hier Austausch zu finden.

Antworten

Anin

41, Weiblich

Beiträge: 1

Klinik für Erwachsene in Heidelberg

von Anin am 09.01.2017 06:07

Hallo, erstmal möchte ich euch ein gutes neues Jahr wünschen!

Ich hätte eine Frage und konnte im Internet leider keine befriedigende Antwort finden, darum hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

Ich (34, W) habe mich vorgestern am Unterarm mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher verbrüht. Bin nach dem kühlen beim ärztlichen Bereitschaftsdienst mit einem Flamazine Verband verarztet worden. Gestern beim Verbandswechsel wurde das Ausmaß deutlich. Es sind schätzungsweise 2-3% KOF 1. und 2. Gradig verbrüht (mit großer Blasenbildung, die sind mittlerweile teilweise von alleine geplatzt). Alles also nicht ganz so schlimm. Schmerzen habe ich kaum.
Die einzige Stelle die mir Sorgen macht ist eine ca. 3x3cm große Stelle, die bereits unmittelbar nach der Verbrennung ganz hart war (fast wie Hornhaut). Die Stelle ist absolut taub+schmerzfrei. Nun machen wir uns Sorgen, dass die Verbrühung an der Stelle vielleicht doch 3. Gradig ist?!
Habe im Internet von der Nadelorobe gelesen-die werden wir morgen beim Verbandswechsel mal ganz vorsichtig versuchen. Weiter steht im Internet, dass eine Verbrennung 3. Grades nicht von selbst abheilt und ggf. Haut transplantiert werden muss.

Nun zu meiner Frage:
Wir sind noch für die nächste Zeit in Heidelberg auf Urlaub. Können ihr mir eine Klinik in unserer Nähe sagen, in die ich mit meinem Arm gehen könnte? Im Internet habe ich leider hauptsächlich Kliniken für Kinder gefunden. Lediglich die BG Klinik in Ludwigshafen ist für Erwachsene und in unserer Nähe. Aber da es kein Berufsunfall war kann ich da nicht hin.
Und muss ich im Fall der Fälle mit der kleinen Stelle überhaupt an eine Spezialklinik? Oder tut es auch eine "normale" Klinik. Wenn es auch eine normale Klinik tut, muss ich dann an die Dermatologie, oder Chirurgie, oder an die Plastische Chirurgie?

Bin mit der Suche gerade etwas überfordert und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich bedanke mich im Vorfeld für eure Mühe!

Sehr liebe Grüße

Antworten

KWST
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 14

Re: Neues mitglied

von KWST am 02.12.2016 15:43

Hallo Alex,

unsere Regionalgruppe ist bereit sich am 10. Dezember in Hannover mit Ihnen zu treffen. Wir schlagen Ihnen vor dass wir uns um 15 Uhr in dem Caffee der MHH treffen.

Bitte melden Sie sich dringend.

Wenn wir nichts mehr von Ihnen hören fällt das Treffen aus.

Viele Grüße auch zum Advent,

Petra Krause-Wloch 

KW Steinmann
Sekretariat
Bundesverband für Brandverletzte e.V.
www.brandverletzte-leben.de
E-Mail: [email protected]

Antworten

burnee
Administrator

70, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Neues mitglied

von burnee am 18.11.2016 13:28

Hallo Alex,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben eine Regionalgruppe die sich unregelmäßig trifft und ich werde versuchen in diesem Jahr noch ein Treffen in Hannover zu organisieren, damit sie andere Brandverletzte kennenlernen können.

Morgen findet unsere Jahreshaiptversammlung in Münster statt.

Das dieses Forum nicht sehr barrierefrei ist wussten wir nicht. Vielen Dank für den Hinweis.

Wenn ich einen Termin weiss, der vorwiegend am Wochenende stattfindet melde ich mich. Bitte nennen Sie uns doch den Stadtteil der für Sie am Besten erreichbar ist.

Viele Grüße, Petra Krause-Wloch

Antworten

KWST
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 14

Regionalgruppen

von KWST am 17.11.2016 21:14

Regionalgruppe rund um Nürnberg

 

Wir sind dabei die Regionalgruppe, oder auch Selbsthilfegruppe rund um Nürnberg wieder zu reaktivieren.
Dort Können sich Brandverletzte regelmäßig treffen, sich miteinander austauschen und auch die ein oder anderen Aktivität gemeinsam unternehmen.
Alle die daran Interesse haben mögen sich bitte bei uns im Büro unter 05153 96 44 29,
oder per Email: brandverletzte@brandverletzte-leben melden.

Gleichzeitig bemühen wir uns Gruppentreffen rund um München zu organisieren.
Auch hierfür freuen wir uns über Euer Interesse.
/Stand: 21.09.2016 Petra Krause-Wloch

KW Steinmann
Sekretariat
Bundesverband für Brandverletzte e.V.
www.brandverletzte-leben.de
E-Mail: [email protected]

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite