Klinik für Erwachsene in Heidelberg

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anin

41, Weiblich

Beiträge: 1

Klinik für Erwachsene in Heidelberg

von Anin am 09.01.2017 06:07

Hallo, erstmal möchte ich euch ein gutes neues Jahr wünschen!

Ich hätte eine Frage und konnte im Internet leider keine befriedigende Antwort finden, darum hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

Ich (34, W) habe mich vorgestern am Unterarm mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher verbrüht. Bin nach dem kühlen beim ärztlichen Bereitschaftsdienst mit einem Flamazine Verband verarztet worden. Gestern beim Verbandswechsel wurde das Ausmaß deutlich. Es sind schätzungsweise 2-3% KOF 1. und 2. Gradig verbrüht (mit großer Blasenbildung, die sind mittlerweile teilweise von alleine geplatzt). Alles also nicht ganz so schlimm. Schmerzen habe ich kaum.
Die einzige Stelle die mir Sorgen macht ist eine ca. 3x3cm große Stelle, die bereits unmittelbar nach der Verbrennung ganz hart war (fast wie Hornhaut). Die Stelle ist absolut taub+schmerzfrei. Nun machen wir uns Sorgen, dass die Verbrühung an der Stelle vielleicht doch 3. Gradig ist?!
Habe im Internet von der Nadelorobe gelesen-die werden wir morgen beim Verbandswechsel mal ganz vorsichtig versuchen. Weiter steht im Internet, dass eine Verbrennung 3. Grades nicht von selbst abheilt und ggf. Haut transplantiert werden muss.

Nun zu meiner Frage:
Wir sind noch für die nächste Zeit in Heidelberg auf Urlaub. Können ihr mir eine Klinik in unserer Nähe sagen, in die ich mit meinem Arm gehen könnte? Im Internet habe ich leider hauptsächlich Kliniken für Kinder gefunden. Lediglich die BG Klinik in Ludwigshafen ist für Erwachsene und in unserer Nähe. Aber da es kein Berufsunfall war kann ich da nicht hin.
Und muss ich im Fall der Fälle mit der kleinen Stelle überhaupt an eine Spezialklinik? Oder tut es auch eine "normale" Klinik. Wenn es auch eine normale Klinik tut, muss ich dann an die Dermatologie, oder Chirurgie, oder an die Plastische Chirurgie?

Bin mit der Suche gerade etwas überfordert und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich bedanke mich im Vorfeld für eure Mühe!

Sehr liebe Grüße

Antworten

« zurück zum Forum