Hat hier jemand Erfahrungen mit der Operation "Z-Plastiken"?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jade

30, Weiblich

Beiträge: 1

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Operation "Z-Plastiken"?

von jade am 12.05.2015 11:37

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für das Erstellen dieses Forums! Ich finde, das ist eine super Sache.

Nun zu meiner Person:

Ich habe im Jahr 1994 mit 11 Monaten eine Verbrühung mit heißem Öl aus einer Friteuse erlitten. Dadurch habe ich Verbrennungen 3. Grades am Kopf und am rechten Arm. Ich bin nun 21 und leider verhärten sich die Narben am Arm, so dass meine Bewegung eingeschränkt ist.
Ich habe mich daher im BGU Duisburg vorgestellt. Die Ärzte dort raten mir zu einem operativen Eingriff, wo mit "Z-Plastiken" gearbeitet wird. Hier wird in das Narbengewebe eingeschnitten. Da ich dies sehr riskant finde, fände ich es schön, Informationen von Leuten zu bekommen, die hiermit selber schon Erfahrungen gemacht haben. 

Vielen Dank schon mal!! 
 

Antworten

KWST
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 14

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit der Operation "Z-Plastiken"?

von KWST am 14.05.2015 11:00

Hallo,

habe selbst Z-Plastiken erhalten und gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings empfehle ich zusätzlich Narbenmassage durchzuführen und ein Rezept dafür zu holen. Diese ist ähnlich der Lymphdrainage.

Alles Gute,
Petra Krause-Wloch
Vors. Bundesverband für Brandverletzte e.V.

KW Steinmann
Sekretariat
Bundesverband für Brandverletzte e.V.
www.brandverletzte-leben.de
E-Mail: [email protected]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2015 14:36.

« zurück zum Forum